better insights. better results.

Wir schaffen Erfolg durch Kostentransparenz!

 

Dafür analysieren wir Prozesse, Produkte und Zusammenhänge bis ins kleinste Detail und helfen durch unsere Ergebnisse Kunden dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, Produkte günstiger und nachhaltiger zu produzieren und erfolgreicher am Markt zu agieren. Damit treiben wir nicht nur unser eigenes Wachstum voran, sondern schaffen auch unternehmerische Freiräume und wirtschaftliche Entwicklungspotentiale für unsere Kunden.

Unsere Mission

UNSER ERKLÄRTES ZIEL: WIR SIND DER ERSTE ANSPRECHPARTNER FÜR ALLE, DIE FUNDIERTE EINTSCHEIDUNGEN AUF KOSTENBASIS TREFFEN WOLLEN.

Ob bei der Entwicklung neuer oder der Optimierung bestehender Produkte und Lösungen, wir sind der anerkannte Partner für die Schaffung von Kostentransparenz bis ins kleinste Detail. Kunden nutzen unsere Expertise als Innovation Partner bereits in der Produktentwicklungsphase und gelangen durch unsere frühe, detaillierte Kostenanalyse zu einem erfolgreichen Produkt. AWS gilt branchenweit als Benchmark im Cost Engineering und steht für Teamzusammenhalt und Kundenorientierung.

Unsere Werte

Zuverlässig

Wir treffen gründlich durchdachte Entscheidungen auf Grundlage von Daten, Erfahrung und Wissen, vermeiden Schnellschüsse und übernehmen Verantwortung für das Ergebnis. Bei der Suche nach der besten Lösung vertreten wir unseren Standpunkt und behalten Rückgrat. Vereinbarungen und Termine sind für uns bindend. Wir kommen unseren Kollegen und Kunden zu Hilfe wenn er oder sie nicht weiter weiß.

Durch zuverlässiges und nachhaltiges Handeln schaffen wir Vertrauen nach innen und außen, denn Zuverlässigkeit ist für uns kein Dauerzustand, man ist es oder man ist es nicht, jedes Mal auf‘s Neue.

Respektvoll

Wir beziehen unsere Stärke aus der respektvollen Zusammenarbeit und Vielfalt unserer Mitarbeiter und Kunden. Wir betrachten die gegenseitige Toleranz, unabhängig von Geschlecht, Alter, Kultur, Herkunft und Glauben Einzelner als die Basis unserer herausragenden Beziehung zu unseren Kollegen und Kunden. Wir teilen Informationen, Erkenntnisse und Ratschläge konstruktiv und stetig mit anderen und meistern schwierige Situationen mit Hilfe von Wertschätzung und Ehrlichkeit. Wir respektieren andere dafür, wer sie sind, was sie wissen und greifen ein, wenn jemand anders diskriminiert wird. Wir schätzen alle Menschen für ihre Fähigkeiten und Erfahrungen als Individuen und Teammitglieder. Unser Handeln ist geprägt von Achtung und Wertschätzung gegenüber Menschen, Umwelt und Ressourcen.

Zukunftsorientiert

Wir hinterfragen den Ist-Zustand, damit wir kundenorientiert denken und handeln, Chancen erkennen (und kalkulierte Risiken eingehen können). Wir wollen Veränderungen zielstrebig und tatkräftig vorantreiben und Trends frühzeitig antizipieren, damit wir uns auf die Anforderungen der Zukunft einstellen. Dabei sind wir offen für Neues und bereit, stetig weiter zu lernen. Unser Team ist unsere Zukunft, deshalb fördern wir die Weiterentwicklung im Unternehmen. Zusätzlich bieten wir durch unsere Kooperationen mit Hochschulen und Universitäten die Möglichkeit, durch Praktika und Abschlussarbeiten Einblick in unser Unternehmen zu erhalten und wichtige Erfahrungen für die spätere Berufspraxis zu gewinnen.

 

Agil

Wir reagieren rasch und dynamisch auf Veränderungen und sind in der Lage, Prozesse schnell anzupassen, um aufkommende Marktpotenziale ohne Verzögerungen auszuschöpfen. Wir agieren dabei nicht reaktiv, sondern proaktiv, antizipativ und initiativ, um notwendige Anpassungen durchzuführen. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten. Uns interessieren die Probleme und Herausforderungen unserer Kunden. Wir versetzen uns in ihre Lage und sind stets daran interessiert einen erfolgreichen und zielorientierten Ansatz zur Lösung finden. Wir sind neugierig und entwickeln uns stetig weiter, bitten aber auch um Hilfe, wenn wir Unterstützung brauchen. Wir stehen für Fehler ein und lernen aus ihnen.

Authentisch

Wir sind, wer wir sind – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir haben Spaß an der Sache und daran, sie nach professionellen Ansprüchen auszurichten. Wir haben aber nicht vor, uns dafür zu verbiegen oder unsere Werte zu kompromittieren. Unser Handeln wird nicht durch äußere Einflüsse, sondern von uns selbst und unserer Überzeugung bestimmt. Das heißt auch, dass wir uns in unterschiedlichen Rollen unterschiedlich verhalten und sagen was wir denken. Bei uns laufen viele Sachen gut, und manchmal auch etwas schief. Es ist uns wichtig, mit Fehlern konstruktiv umzugehen. Unsere Ergebnisse und unser Auftreten zeigen, dass wir ein hochprofessionelles Unternehmen sind – auch ohne Nadelstreifen oder Manschettenknöpfe.

Unsere Geschichte

Entstanden aus einem persönlichen Turnaround Projekt haben wir uns über die Jahre zu dem Anbieter für Cost Engineering Dienstleistungen entwickelt. Mit unserem Fokus auf Nachvollziehbarkeit und Nachhaltigkeit der erarbeiteten Ergebnisse ist es uns gelungen unser Wachstum stabil voranzutreiben und unser Leistungsspektrum stetig zu erweitern.

Mehr erfahren

Karriere bei uns

Die Besten sind für uns diejenigen, denen es gelingt, unsere Kunden und Partner nachhaltig zu begeistern – wir ziehen dies kurzfristigen Erfolgen um jeden Preis vor. Darum sind uns Plattitüden wie „hire & fire“ oder „up or out“ fremd. Stattdessen treffen wir Maßnahmen, die vom Berufseinsteiger bis zu den höchsten Stufen unserer Karriereleiter auf Dauer motivieren. Bei uns wird Leistung wertgeschätzt. Ehrgeiz wird bei uns gefördert – und immer belohnt.

Mehr erfahren