In den Startlöchern Deiner Karriere

Du möchtest schon während Deiner Studienzeit strategisch erfolgsversprechende Berufserfahrung sammeln? Wir zeigen Dir, wie sich eine Beschäftigung bei uns auf Deine Karriere auswirken kann und wie Du bereits während des Studiums Dein Wissen für morgen aufbaust.

Praktikum - AWS Cost Engineering & Innovation Partner

Nutze Dein Potenzial

Verbinde Dein Wissen aus Technik und Wirtschaft in einem Berufsbild: Cost Engineer.

Praktikum

Kurz schnuppern? Bei uns gibt es mehr als frische Landluft – und zwar richtig gute erste Praxiserfahrung. In Deiner Zeit bei uns, kannst Du in lehrreichen und spannenden Projekten mitwirken. Nach Deinem Praktikum bei uns weißt Du alles über Produktionsprozesse und Fertigungstechnologien. Du bekommst erste Einblicke in die Projektarbeit mit renommierten Kunden. Zusätzlich lernst Du die Grundlagen der Kostenkalkulation kennen und nimmst erstes Consulting-Wissen für Deinen Karriereweg mit.

 

Praxissemester, Praktikum, Werkstudententätigkeit - Cost Engineering

Werkstudententätigkeit

Wenn Du zunehmend mehr Verantwortung übernehmen möchtest und aktiv an unserem Tagesgeschäft teilnehmen willst, kannst Du eine Stelle als Werkstudent antreten. So kannst Du parallel zu Deinem Studium erste Berufserfahrung sammeln. Die ideale Wahl, wenn Du Dich für einen längeren Zeitraum engagieren willst. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du in interessanten Projekten mit. Zudem kannst Du an internen Weiterbildungen teilnehmen, die Dein Studien-Fachwissen stärken und manifestieren werden.

Werkstudententätigkeit bei AWS

Bachelor- oder Masterarbeit

Beende Dein Studium mit einer praxisnahen Abschlussarbeit. Wir bieten Dir spannende, lehrreiche und nachhaltige Themen. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Kalkulationstools und erarbeitest gemeinsam mit uns Lösungen für ein renommiertes Kundenumfeld. Gemeinsam mit Dir und Deinem Hochschul-Ansprechpartner suchen wir uns eine passende Thematik aus unserem Portfolio. Für die Ausarbeitung deiner Arbeit stehen Dir die Räumlichkeiten, sowie die komplette Ausrüstung der AWS zur Verfügung. Dein Mentor begleitet Dich während jeder Phase und ein offenes und hilfsbereites Team unterstützt Dich bei der Umsetzung. Erfolg ist unser gemeinsames Ziel.

Abschlussarbeit AWS Cost Engineering & Innovation Partner

Deine Karriere.

Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit – Nimm Deine Zukunft in die Hand und starte mit uns strategisch wertvoll in Deine Karriere.

Offene Stellen